Was gibt's Neues

In der Welt der Daten

Nachrichten

Datamerge-Projekt "Aus zwei mach eins"

Was es bedeutet, wenn sich zwei eigenständige Unternehmen zu einem zusammenschließen, konnten wir in den letzten 12 Monaten lernen. Wir durften diese Fragestellung zusammen mit unserem Kunden erfolgreich lösen.

Auf beiden Seiten standen neben den „großen“ Systemen wie ERP, PDM und Finanzbuchhaltung, auch noch je ein dutzend kleinerer Expertensysteme, die auch mit berücksichtigt werden wollten. So standen am Ende dort hunderttausende von Datensätzen, ein umfangreiches Regelwerk um Eindeutigkeit und Konsistenz zu garantieren. Mit einem guten Konzept, qualifizierten Teams auf allen Seiten und viel Arbeit konnten wir es wie gewünscht realisieren. An einem langen Wochenende wurden zwei Systeme eingefroren, in Archive verwandelt, eine neue Umgebung erzeugt und befüllt mit den Stamm- und Bewegungsdaten. Am nächsten Montag konnten über 350 Mitarbeiter aller Fachbereiche, ihre Arbeit im neuen System fortsetzen.

Für uns der Beweis, dass mit dem richtigen Konzept und engagierten Menschen auch sehr umfangreiche Aufgaben termin- und kostentreu umzusetzen sind.

Zurück