JONYX - die Antwort

auf all Ihre Fragen

JONYX für Dienstleister

Jonyx ist ein fortschrittliches ERP-System, das Dienstleistungsunternehmen dabei unterstützt, ihre Prozesse zu optimieren und zu automatisieren. Mit Jonyx können Unternehmen ihre Finanzen, Projekte, Ressourcen und Kundenbeziehungen effektiver verwalten und steuern.

Jonyx bietet umfassende Funktionen für Finanzmanagement, einschließlich Rechnungswesen, Vertragsverwaltung und Budgetierung. Es ermöglicht auch die effektive Verwaltung von Projekten, von der Planung bis zur Ausführung und Nachverfolgung. Ressourcenmanagement-Tools ermöglichen es Unternehmen, die Verfügbarkeit und Nutzung von Personal, Ausrüstung und anderen Ressourcen zu verwalten und zu optimieren.

Durch die Automatisierung von Geschäftsprozessen können Unternehmen Zeit und Kosten sparen und die Effizienz erhöhen. Jonyx bietet dazu auch Werkzeuge wie CRM, Auftragsabwicklung, Arbeitsablauf-Automatisierung und automatisierte Abrechnungsverfahren. So kann das Unternehmen seine Kundenbeziehungen pflegen und verbessern und sicherstellen, dass Aufträge rechtzeitig und korrekt bearbeitet werden.

Insgesamt bietet Jonyx eine umfassende Lösung für Dienstleistungsunternehmen, die ihre Prozesse optimieren und automatisieren möchten, um ihre Geschäftsergebnisse zu verbessern.

Uns war eine schrittweise Einführung wichtig, da der Betrieb ja weiterlaufen musste. Wir haben nicht nur ein ERP System eingeführt, sondern auch mit der BLS viele Prozesse optimiert.

H + B technics GmbH & Co. KG
Projektleitung

Funktionsübersicht

Um eine vollständige Jonyx Funktionsübersicht herunterzuladen, klicken Sie bitte hier: Jonyx Funktionsübersicht

Adressverwaltung

Umfangreiche Adressverwaltung mit Adresslisten, Dubletten-Suche und Vergabe von individuellen Merkmalen/Kriterien. Zentrale Darstellung aller relevanten Kundeninformationen und Belege im Info-Center.

Einkauf und Beschaffung

Abbildung aller Einkaufprozesse, von Anfrage über Bestellung, bis zu Wareneingang und Rechnungsfreigabe. Leistungsfähige Werkzeuge zur Automatisierung und Organisation aller Vorgänge einschließlich Beistellungen und Rahmenverträgen.

Verkauf

Abbildung des kompletten Auftragsprozesses von Angebot über Auslieferung bis Versand. Zusätzlich Verwaltung von Vertragsunterlagen oder Wartungsverträgen und bei Bedarf von Service und Reklamationsbearbeitung.

Artikel

Darstellung verschiedener Artikeltypen, vom strukturierten Teilestamm bis zum Einmalartikel, Preislisten einschließlich Kunden- und Lieferantenspezifischer Ausprägung. Umfängliche Serien- und Chargennummern-Verwaltung.

Finanzen

Kostenrechnung, Kassenbuch, Verwaltung offener Posten, Mahnwesen, Zahlungsaufträge und Schnittstellen zu Finanzbuchhaltungssystemen.

Personalverwaltung

Verwaltung der Mitarbeiter, Zuweisung verschiedener Kostensätze und Tätigkeiten, Workflow-gestützte Urlaubsanträge sowie Spesenabrechnung. Leistungsstarke Verwaltung der Benutzerrechte.

Zeiterfassung

Personen und Projektzeiterfassung, Tätigkeiten-Auswertung, Monatsabschluss, Abbilden individueller Arbeitszeitmodelle und Zeitkontenverwaltung.

Projektmanagement

Darstellung, Durchführung und Auswertung mehrstufiger Projekte, einschließlich Kosten und Budgetkontrolle.

Betriebsdatenerfassung

Vollwertige BDE Lösung einschließlich Barcode und RFID Unterstützung, sowie mobiler und stationärer Datenerfassung.

Dokumentenmanagement

Systemweites Dokumentenmanagement beliebiger Dateien mit Rechteverwaltung und optionaler OCR Texterkennung. Das System ermöglicht die Steuerung von Scannern und ersetzt die Arbeit mit Papier-basierenden Vorgängen.

Kampagnen

Planung, Durchführung und Auswertung von Marketingkampagnen, wie Telefonmarketing oder dem Versand von Newslettern.

Eventmanagement

Planung und Abrechnung von Veranstaltungen und Schulungen.

System

Mehrsprachiges, Mehrmandanten und Fremdwährung geeignetes System.

Schnittstellen

Verschiedene Schnittstellen, echtzeitfähig, bidirektional von DATEV bis Outlook, in den gängigen technischen Formaten.

Extra-Features

Systemweite Favoriten- und Wiedervorlagen-Funktion mit automatischer E-Mail- Benachrichtigung, Anbindung an Telefonanlagen via standardisierter Schnittstelle (TAPI).

Sie benötigen nur eine bestimmte Auswahl an Funktionen? Dann liefern wir Ihnen wie beispielsweise bei einem Lohnfertiger die notwendigen Komponenten! Dazu können die schnelle Auftragserfassung, das Kopieren abgeschlossener Aufträge, die Verwaltung von Rahmenverträgen, die Termin- und Produktionsplanung, die Erfassung von Betriebsdaten und Personalzeit, die Vor- und Nachkalkulation der Arbeitsprozesse, die Verwaltung von Kundenartikeln- und Zeichnungen, die Handhabung von Rohmaterial und Sägelisten, die Überprüfung der QM-Prozesse und die Messmittelverwaltung, das Handling von Chargen- und Seriennummern, Beistellteile, Personalwesen, die Kapazitäten- und Urlaubsplanung, das Mahnwesen inklusive Kassenbuch, die Verwaltung offener Posten gehören.

Unser ERP - CRM Komplettpaket

Sie wünschen ein Komplettpaket? Sie möchten sich erweitern oder Ihre vorhandenen Funktionen ergänzen? Dann können Sie von Beginn an auf unsere Standard ERP - CRM Lösung setzen oder Ihre vorhandene Installation problemlos um das ergänzen, was Sie in Ihrer täglichen Arbeit unterstützt! Neben den bereits erwähnten Funktionalitäten zählen dazu mehrstufige Stücklisten, Fertigungsalternativen, die Klassifikation von Artikeln, Kunden, Lieferanten und Aufträgen, das Projekt und Vertragsmanagement, die Bearbeitung teilautomatisierter Einkaufsanfragen und Beschaffungsvorgänge oder der Fremdfertigung, die Unterstützung des Vertriebes und des Service via CRM, den Export von Daten in andere Programme (Intrastat, Proforma-Rechnungen etc.)! Sie haben die Wahl - zu jeder Zeit!

Infopaket anfordern Termin vereinbaren

Schnell, menschlich und immer für Sie erreichbar, dies ist unser JONYX Support. Für Sie heißt das, unabhängig davon, für welche Lösung Sie sich auch entscheiden, auf unsere Beratung und unseren Support können Sie sich verlassen.

Auch die beste Software wirft manchmal Fragen auf. Damit diese zügig und kompetent beantwortet werden, stellen wir Ihnen ein erfahrenes Support-Team an die Seite. Ob vor Ort, per Telefon, E-Mail oder Chat – wir sind für Sie und Ihre Fragen bedarfsgerecht erreichbar und lassen Sie nicht allein. Dabei setzen wir auf die Qualität unserer Mitarbeiter. Statt eines externen Call Centers betreuen Sie unsere Techniker mit echtem Support auch nach der Projektphase. Denn bei uns endet die Qualität und individuelle Betreuung nicht mit der Installation und Schulung Ihrer Anwender.

Sie können uns direkt aus JONYX heraus kontaktieren, Anfragen per E-Mail an stellen, oder uns telefonisch unter +49 (0)251-62546-0 erreichen. Auf Wunsch erhalten Sie zusätzlich direkten Zugriff auf unser Help-Desk System Jira. Für die Fernwartung verwenden wir den AnyDesk basierten BLS Quick Support, welchen Sie unter folgendem Link herunterladen können: BLS Quick Support